Update

Im März 2020 hat Eurocircuits India Ltd. die Leiterplattenproduktion eingestellt. Alle Fertigungsanlagen wurden an das indische Schwesterunternehmen PCB Power übertragen, das mit seinen Dienstleistungen ausschließlich den schnell wachsenden indischen Elektronikmarkt beliefert.

Eurocircuits India Ltd. wurde in eine Engineering-Einheit umgewandelt. Die 27 Ingenieure verstärken die Arbeitsvorbereitung von Eurocircuits’ Geschäftsfeld Leiterplattenbestückung. Der Schwerpunkt ist die Verifikation von elektronischen Bauteilen und Pflege der Bauteiledatenbank.

Eurocircuits unterhält Produktionen in Ungarn und Deutschland. Die Kapazität beider Leiterplattenwerke ist ausreichend für den europäischen Markt und stellt genügend Kapazität für Eurocircuits Geschäftsentwicklung zur Verfügung.

Warum gründen wir ein Unternehmen, um eine brandneue Produktion in Gandhinagar, Gujarat, Indien aufzubauen?

Gebäude Eurocircuits India

  • Wir glauben daran nah am Markt zu produzieren. Deswegen werden sämtliche Leiterplatten für den europäischen Markt in Europa produziert.
  • Ein Mark-Experiment mit PCB Power – einer Kopie des Eurocircuits Geschäftsmodells für Indien – zeigt, dass es einen lokalen indischen Markt für Prototypen und Kleinserien gibt. Wir glauben, dass dies ebenso auf den verbleibenden asiatisch-pazifischen Markt zutrifft.
  • Die örtliche Nähe der Produktion zu unserer Datenaufbereitung PCB Planet, gibt unseren Ingenieuren die Möglichkeit praktische Erfahrungen in einer echten Leiterplattenfertigung zu gewinnen. Der praktische Nutzen ist am größten, wenn die Produktionsumgebung in der gleichen Weise funktioniert, wie die europäischen Produktionen von Eurocircuits.
  • Zudem haben wir eine gute Gelegenheit ergriffen. Eine Profekt für eine neue Leiterplattenproduktion in einer exportorientierten Zone blieb auf halbem Wege stecken. Die notwendigen Genehmigungen für eine neue Produktion waren bereits erteilt (ein wichtiger Faktor, wenn man in Indien produzieren möchte). Das Gebäude war groß genug, um sowohl PCB Planet, die Datenaufbereitung, als auch Eurocircuits India, die Leiterplatten-Produktion, zu beherbergen.

Ende März wurde die Produktion von doppelseitigen Leiterplatten aufgenommen. Zu meinem Besuch Ende Februar wurden, Versuchsaufträge produziert und nach Ungarn zur Qualitätskontrolle geschickt.

Unser ungarisches Team unterstützt und führt das lokale indische Management beim Aufbau der Produktion und bei der Erreichung der geforderten Qualität.

Lassen Sie uns einen Blick in unsere neue Produktion werfen:

Verarbeitungslinien für die Oberflächenbehandlung und Entwicklung

Belichtung

Galvanik

Ätzlinie

Lötstopplack-Druck

bleifreie Heissluftverzinnung

Elektrischer Test

mechanische Abteilung - Fräsen

Innen ähnelt die Produktion sehr unserer Fertigung in Ungarn, aber draußen ist es in Indien eine andere Welt 🙂

Zuschneiden von Fliesen für das Büro

Die Natur am Zaun des Eurocircuits India Gebäudes