Eurocircuits eC-registration-system ist ein Stiftaufnahmesystem. Simpel, bedienerfreundlich und akkurat werden SMD-Schablone und Leiterplatte (Nutzen) perfekt zueinander registriert.

Schablonen mit diesem Aufnahmesystem heissen eC-stencil. Leiterplatten mit entsprechenden Aufnahmen nennen wir eC-registration-kompatible Leiterplatten.

Die Platine benötigt zwei Aufnahmebohrungen mit 3mm Enddurchmesser und die Schablone benötigt zwei Registrierungslöcher mit 5mm Enddurchmesser. Die Zeichnung zeigt die relativen Positionen und sollte ausreichend für die Leiterplatten- und Schablonenfertigung sein.

mechanische Zeichnung eC-registration-system

Alle Dimensionen werden in der Zeichnung gezeigt.

Bitte beachten Sie folgendes:

  1. Die Aufnahmestifte für die Leiterplatte haben die Größe 3H8 und sind etwas kleiner als die 3mm Aufnahmebohrungen. Die Aufnahmestifte für die Schablone sind 5H8.
  2. Die Breite der Halteblöcke und die Genauigkeit des Registrierungssystems haben zur Folge das Leiterplatten mit einer geringeren Breite als 50mm nicht auf dem eC-stencil-mate befestigt werden können.
  3. Alle Standardnutzen von Eurocircuits entsprechen dem eC-registration-system.
  4. Leiterplatten bei den bei der Bestellung eC-registration-compatible gewählt wurde, werden in einem Standardkundennutzen von Eurocircuits gefertigt.
  5. Kundennutzen bei denen eC-registration-compatible gewählt wurde werden an die benötigten Aufnahmebohrungen angepasst.