260917_2Eurocircuits Traum allen Elektronik-Entwicklern einen Prototypen-Bestückungsservice zu bieten.

Seit der Unternehmensgründung hat sich Eurocircuits vollständig den Elektronik-Entwicklern verschrieben. Damit folgen wir deren Bedürfnis ihren Kunden einen Prototypen oder Kleinserie auf Anhieb, pünktlich und im Kostenrahmen liefern zu können.

Im Laufe der Jahre resultierte daraus unser umfassendes Leiterplatten-Angebot, das eC-Equipment zur Prototypen-Bestückung und jetzt ein eigener PCBA-(Bestückungs-)Service in unserem Werk, sowie durch von Eurocircuits akkreditierte EMS Partner.

Rom wurde nicht an einem Tag gebaut – so auch nicht dieser Service. Wir haben uns selbst zwei Jahre Zeit für die Realisierung des Projektes eingeräumt. Sehen Sie sich hier unseren Fahrplan an.

Optimum design flow

.

2016

In 2016 hat unser Entwicklungsteam das Fundament zur Ausweitung unseres PCB Visualizer® für die Bestückung gelegt.

Währenddessen hat unser Marketing Team die Idee überprüft DFM für Leiterplatten und Bestückung in einem System als Angebot eines Herstellers online zu integrieren.

Wir haben diese Idee bei verschiedenen Veranstaltungen zahlreichen Kunden vorgestellt. Die Reaktion war überaus positiv und der Bedarf für Werkzeuge die dabei helfen die Prototypen-Bestückung auf Anhieb zu realisieren war deutlich zu spüren.

.

Januar 2017

Januar 2017 war ein wichtiger und stolzer Moment für Eurocircuits. Wir haben den PCBA Visualizer für unsere Kunden freigeschaltet und gleichzeitig unsere neue Kommunikations-Plattform Eurocircuits TV verwendet.

PCBA Visualizer ist die logische Erweiterung des etablierten PCB Visualizer®. Durch Verwendung beider kostenloser Werkzeuge im Kunden-Account, können unsere Kunden die DFM-Analyse ihrer Leiterplatten mit der Bestückung derselben kombinieren. Somit können Sie etwaige Probleme noch vor der Bestellung ausmachen.

.

April 2017

Nach der Einführung des PCBA Visualizer haben wir mit der Beta-Testphase begonnen. Dank der Hilfe vieler Kunden, ist es uns gelungen einen sinnvollen Ablauf des PCBA Visualizer zu realisieren.

Der BOM-Editor under CPL-Editor arbeiten zunehmend fehlerfrei und der PCBA Visualizer entwickelte sich zu einem wertvollen DFM-Tool.ool.

Änderungen an der Software und die Effiziente Nutzung des PCBA Visualizer wurden durch unseren Chef-Entwickler, Wim de Greve – über Eurocircuits TV erklärt.

Sommer 2017

Im Verlauf des Sommers haben wir den PCBA Service einem ausgewählten Kundenkreis in England, Ungarn und Frankreich geöffnet. Der Test mit realen PCBA Bestellungen hat es ermöglicht den die Geschäftsabläufe zu optimieren und den PCBA Visualizer abzustimmen. Hier die Bedienungsanleitung.

Wie schon von Anfang an vermutet bildet die Eurocircuits Verified Component Data Base den Haupt-Erfolgsfaktor, bei der Erreichung eines reibungslosen Bestell-Ablaufes durch die Geschäftsprozesse. BOM-Analyse und hauptsächlich das Suchen des richtigen Bauteils sind die zeitraubendsten Faktoren im Ablauf.

Im Verlauf der Monate hat unser indisches Entwickler-Team hart dafür gearbeitet die Eurocircuits Verified Component Data Base mit den relevanten Informationen zu füllen, so dass die BOM-Analyse deutlich beschleunigt wird.

Zwischenzeitlich konnte sich die ungarische Produktion Eurocircuits Eger Kft an die Anforderungen zur Bestückung durch die Test Prototypen-Bestellungen der Beta-Kunden anpassen

260917_226. September 2017

Wir führen unseren PCBA Visualizer Service in unseren Pilot-Märkten UK und Irland ein.

Mit unserem Mailing vom 26.09.2017 laden wir alle ein unseren neuen PCBA Service auszuprobieren und uns währende der Electronic Design Show in Coventry, UK, zu besuchen. Dort erklären wir detailliert, was wir für unsere Kunden tun können.

Unglücklicherweise wurde das Mailing versehentlich an alle europäischen Kunden gesendet, obwohl der Service erst in 2018 für alle Märkte verfügbar sein sollte. Wir benötigen Q4-2017, um uns vorzubereiten und daher erst mit einem Pilot-Markt zu arbeiten.

4. Quartal 2017 – Errichtung unseres EMS Partner-Netzwerks

Während der Optimierung der Arbeitsabläufe bei der Verarbeitung der Aufträge aus unseren Pilot-Märkten UK und Irland, werden wir an unseren Partner-Programm arbeiten.

Was ist das Eurocircuits Partner-Programm? Eurocircuits Hauptziel ist so vielen Entwicklern wie möglich einen PCBA Service anzubieten. Der Kern des Leiterplatten-Service ist der PCB Visualizer® und der PCBA Visualizer, welche zusammen das ideale DFM-Werkzeug bilden, um die Bestückung der Prototypen und Kleinserien unserer Kunden auf Anhieb, rechtzeitig und im Budget zu ermöglichen.

Das vorausgeschickt, wird Eurocircuits nicht alleine in der Lage sein sämtliche benötigte Prototypen zu bestücken. Zudem werden einige unserer Kunden ihren bevorzugten Bestücker in der Nachbarschaft weiterhin für die Bestückung ihrer Leiterplatten verwenden. Dies mündet dann im Eurocircuits EMS Partner-Netzwerk.

Jeder Eurocircuits Kunde, der Bestückungsdienste für Prototypen anbietet und bereit ist mit der Online Plattform von Eurocircuits zu arbeiten, kann uns für eine Evaluierung kontaktieren, um Partner unseres Netzwerks zu werden. Auf diese Weise können all unsere Entwickler in ihrem bevorzugten Umfeld der Eurocircuits Tools verbleiben und mit deren bevorzugten EMS-Partner ihrer Wahl über die Eurocircuits Plattform arbeiten.

2018

Einführung unseres PCBA Services in allen Märkten unter Verwendung der Online Visualizer Tools und der Bestückungsservices unseres EMS Partner-Netzwerks, sowie unserer eigenen Bestückung, um so viele PCBA Prototypen und Kleinserien-Aufträge wie möglich auf Anhieb, rechtzeitig und im Budget verarbeiten zu können.