Rechnungsversand

Eurocircuits bietet drei Arten der Rechnungszustellung an:

  • per Briefpost
  • per E-Mail
  • per E-Invoicing (elektronischer Rechnungszustellung)


Sie können die von Ihnen bevorzugte Art der Rechnungszustellung in Ihrem Eurocircuits-Kundenkonto wie unten beschrieben auswählen.

Drei Wege der Rechnungszustellung

Per Briefpost

Die ausgedruckte Rechnung wird per Post an Ihre Adresse geschickt.

Per E-Mail

Eine digital signierte PDF-Datei wird generiert und an die in der Rechnungsadresse angegebene E-Mail-Adresse versendet.

Diese Rechnungen können versendet werden als:

  • Einzelne PDF – Mehrere E-Mails, wobei jede E-Mail nur EINEN Anhang enthält.
  • Mehrere PDFs – Eine E-Mail mit mehreren PDF-Anhängen.
  • UBL – für Unternehmen, die nicht an PEPPOL angeschlossen sind, aber UBL-Dateien direkt in ihr Buchhaltungsprogramm importieren können.
Per E-Invoicing (ISO 6523)

PEPPOL (Pan-European Public Procurement Online) ist eine 100%ige Lösung für die elektronische Rechnungsstellung, die in der EU als universelles Format gefördert wird und für die Rechnungsstellung an öffentliche Auftraggeber anzuwenden ist.

Bekannt in Deutschland als XRechnung (peppolid = Leitwegnummer).

Bekannt in Frankreich unter der Bezeichnung Chorus.

Auswahl der bevorzugten Zustellmethode für Rechnungen

Um die Methode festzulegen, mit der Sie die Rechnung erhalten möchten, müssen Sie sich zunächst in Ihrem Eurocircuits Kundenkonto anmelden.

Öffnen Sie im linken Menü die Profilverwaltung und klicken dann erneut auf Profilbearbeitung.

Klicken Sie nun auf Kunde. Im Dropdown-Menü bei bevorzugte Rechnungszustellung können Sie die gewünschte Methode auswählen.

Invoice-Delivery-Method

Wichtig


  • Stellen Sie sicher, dass die Rechnungsadresse im Reiter Adresse korrekt ist.
  • Stellen Sie sicher, dass die Änderungen gespeichert sind, indem Sie auf das Feld Speichern klicken.

Manage-Profile-Addresses