Das Team Blue Flash besteht derzeit aus 40 Studenten der verschiedenen Studiengänge der Fakultäten Naturwissenschaft und Technik, Ressourcenmanagement und Gestaltung, die in Göttingen und Hildesheim ansässig sind.

„Wir freuen uns sehr über die Unterstützung in der Platinenfertigung durch die Firma Eurocircuits. Für die selbstentwickelte Electronic Control Unit (ECU), das Herzstück der Bordelektronik wurden die hochqualitativen Leiterplatten in unserem diesjährigen Fahrzeug, dem E_HAWK18, eingesetzt. Die Hauptaufgabe der ECU ist die Ansteuerung des elektrischen Antriebs. Sie ist aber auch für die Steuerung sowie die Überwachung des Low-Voltage Systems zuständig.“

Bei der Formula Student Italy haben wir folgende Platzierungen erreicht:

  • 1.Platz im Cost Report
  • 2.Platz im Business Plan
  • 6.Platz im Design Report
  • 6.Platz in der Gesamtwertung

Bei der Formula Student Germany in Hockenheim erreichten wir von 40 teilnehmenden Elektro-Teams den 11. Platz in der Gesamtwertung und freuten uns über den 3. Platz in der Efficiency-Wertung.

Die Firma Eurocircuits hat mit der Fertigung der Platinen einen Teil dazu beigetragen, dass die Elektronik im Fahrzeug zuverlässig funktionierte und damit diese hervorragenden Ergebnisse erzielt werden konnten. Wir bedanken uns dafür sehr für die Kooperation!

Lukas Papenfuß

Teamleiter Sponsoring & Marketing   

Blue Flash Mobility Concepts