Bringen Sie Ihr Produkt rechtzeitig und innerhalb des Budgets auf den Markt – treten Sie der Eurocircuits Community bei

Newsletter-Through-the-Eye-of-the-Needle-Newsletter-German

Der 27. Oktober 00:45 Uhr vor einer Woche war ein schwarzer Tag für Eurocircuits – im wahrsten Sinne des Wortes. In einem Gebäude in unserem Werk in Ungarn brach ein Feuer aus dem Zinntank der Heißluftverzinnung aus. Die Flammen schlugen schnell durch das Dach. Die gesamte Heißluftverzinnung und die angrenzende Hartgoldlinie brannten und die Galvaniklinien wurden beschädigt. Glücklicherweise wurde keiner unserer Mitarbeiter schwer verletzt.

Flammen durch das Dach

Flammen durch das Dach

Wir hatten Glück, dass unser Gebäude nur geringfügig beschädigt wurde und vorrangig unsere HAL-Linie und die Hartvergoldung zerstört wurden. Wir sind also gerade noch an einer größeren Katastrophe vorbeigeschrammt.

Production-Area-After-the-Fire-Oct-21-IMG3

Brandschaden

Das relativ kurze, aber intensive Feuer hat das gesamte Werk mit dichtem schwarzem Rauch vernebelt. Da der Rauch auf keinem anderen Weg entweichen konnte, zog er schließlich durch den Verwaltungstrakt des Gebäudes und bedeckte alles mit Ruß. Auch die 14 Kubikmeter Wasser, mit denen die Feuerwehr innerhalb von 15 Minuten den Brand löschte, haben fast im gesamten Werk Spuren hinterlassen.

Production-Area-After-the-Fire-Oct-21-IMG2

Produktion nach dem Brand

Unsere Mitarbeiter konnten das Gebäude erst betreten, nachdem es die Feuerwehr geräumt hatte. Währenddessen hat das Team bereits Reinigungsgeräte beschafft und die Aufräumarbeiten nach der Katastrophe geplant. Alle Maschinen sollten so schnell wie möglich gereinigt und wieder betriebsbereit sein.

Aufräumen in der Produktionshalle

Aufräumen in der Produktionshalle

Wir haben während des gesamten Wiederaufbaus eine Webseite mit fortlaufenden Aktualisierungen eingerichtet, um unsere Kunden und alle anderen Interessierten über den Stand der Dinge auf dem Laufenden zu halten.

Nun möchten wir Sie als Freund von Eurocircuits über das Geschehen informieren und Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung danken. Wir entschuldigen uns für etwaige Verzögerungen oder Unannehmlichkeiten, die dieser unvorhergesehene Vorfall verursacht hat. Zudem möchten wir auch unseren Stolz und unsere Dankbarkeit für das Engagement und den Mut unserer Mitarbeiter zum Ausdruck bringen, sowohl in unserem Werk in Eger, als auch im Werk in Aachen, das die Notfallarbeit übernommen hat. Viele andere Mitarbeiter waren maßgeblich an der Logistik des Wiederaufbaus beteiligt und haben hart gearbeitet, um die Lage so schnell wie möglich wieder unter Kontrolle zu bringen.

Produktion nach dem Brand

Produktion nach dem Brand

Dieses unglückliche Ereignis hat in der Praxis bestätigt, was wir im Herzen wussten: dass unsere Mitarbeiter hochmotiviert und engagiert sind und dass unser Unternehmen krisenfest ist.

Seit heute läuft unser Geschäft wieder normal. Die Ausnahme sind Aufträge, die HAL- und Steckergold erfordern. Dafür benötigen wir zwei zusätzliche Tage Vorlaufzeit, weil wir diese Arbeit auslagern, bis wir wieder über eigene Maschinen verfügen.

Eurocircuits ist ein Team, auf das man sich verlassen kann und das über sich hinauswächst.

Die Eurocircuits Geschäftsleitung

Gehören Sie zu den Ersten, die unsere Neuigkeiten und Informationen erhalten. Folgen Sie uns auf