Timeline – erleichtert Ihnen die Auftragsverfolgung

Eurocircuits bietet schon lange eine Auftragsverfolgung über eine Status-Spalte an, die Aufschluss über den aktuellen Fertigungsschritt für Ihren Auftrag gibt. Doch die genannten Schritte waren nicht immer eindeutig und klar für unsere Kunden.

Unserem Ziel unsere Services für die Entwickler und Einkäufer so einfach und intuitiv wie möglich zu gestalten, sind wir mit der neuen “Timeline” ein Stück näher gekommen. Jetzt sind alle Informationen Ihren Auftrag betreffend an einem Ort zusammengefasst. Sie können sehen, wo Ihr Auftrag ist, was wir damit machen, ob Sie Änderungen vornehmen können und wann der Auftrag verschickt wird. Sämtliche Informationen und Links zur Überprüfung, ob Ihr Auftrag rechtzeitig versandt wird, sind auf einen Blick zu sehen.

Wie funktioniert es?

Wählen Sie eine laufende Bestellung und klicken Sie auf den grünen Eintrag in der Status-Spalte. Dies öffnet eine neue Seite. Die oberen drei Spalten zeigen:

  • Bestell-Zusammenfassung inkl. Versanddatum und einem Link zu den kompletten Auftragsdetails;
  • Versandadresse;
  • Rechnungsadresse.

Darunter befindet sich für die Ober- und Unterseite eine verkleinerte Visualisierung der fertigen Leiterplatte, sowie fünf Felder, die den Fertigungsfortschritt anzeigen. Jedes Feld enthält ein oder zwei grüne Punkte. Klicken Sie auf den grünen Punkt, um die verknüpfte Meldung anzuzeigen.

Die Felder und Punkte korrespondieren mit den Fertigungsschritten in der Status-Spalte.

Analyse

Das Analyse Feld betrifft die Datenaufbereitung. Es gibt 5 Status-Schritte:

    1. Analyse. Der Auftrag wurde erteilt. Ein Ingenieur bereitet die Daten auf und überprüft diese. Mehr.
    2. Einzelbildaufbereitung. Die Produktionsdaten werden generiert. Der Name “Einzelbildaufbereitung” kann verwirrend sein und bezieht sich auf das, was wir Ihnen Liefern werden. Abhängig von Ihrer Bestellung kann das eine einzelne Leiterplatte oder Ihr Kundennutzen sein. Wir kombinieren diese “Einzelbilder”, um daraus Produktionsnutzen zu erstellen, die wir produzieren. Mehr.
    3. Einzelbildaufbereitung CC. Ein zweiter Ingenieur vollzieht eine Gegenprüfung (cross check, CC) der Arbeit des ersten Ingenieurs auf Richtigkeit. Mehr.Dieses sind die Prüfschritte. Sie werden durch einen einzelnen grünen Punkt im Analyse-Feld mit folgender Meldung angezeigt:

Sie haben noch die Möglichkeit Ihre Daten zu modifizieren. Es gibt einen Direktlink zum entsprechenden Menü. Falls Sie die Erteilung einer Freigabe der Produktionsdaten durch Sie angefordert haben, erhalten Sie eine eMail das die Produktionsdaten aufbereitet sind und auf Ihre Überprüfung warten.

  1. EXP. Wir haben eine Abweichung (Exception, EXP.) festgestellt. Ihr Auftrag wird zurück zur Analyse gesandt.Jetzt enthält das Analyse-Feld einen roten Punkt mit einer Mitteilung, welche Ihnen die erforderlichen Schritte anzeigt.

    Ein grüner Ring bedeutet, dass der Auftrag wieder verarbeitet wird.

  2. Nutzensetzung. Die Einzelbild-Daten sind bereit, um auf einen Produktionsnutzen gesetzt zu werden.Die Einzelbild-Datenaufbereitung ist vollständig. Eine Änderung der Daten ist nicht mehr möglich. Zu diesem Zeitpunkt können Sie lediglich die Lieferadresse ändern. Jetzt befindet sich ein zweiter grüner Punkt mit folgender Meldung im Analyse-Feld:

    Die Bestellbestätigung für die technischen Parameter Ihres Auftrags auf. Sollte etwas fehlerhaft sein, bitten wir Sie uns umgehend zu kontaktieren.

Produktion.

Die Status-Schritte sind:

  1. In der Produktion. Der Auftrag befindet sich auf einem Produktionsnutzen und wird jetzt gefertigt.
  2. Endkontrolle bestanden. Ihr Auftrag wurde produziert und ist kontrolliert. Er ist bereit für den Versand.

Versand

  1. Interne Logistic, 4 Express nach Aachen, 6 Aachen Logistic. Ihr Auftrag wird für den Versand vorbereitet. Die zweite Status-Bezeichnung ist nur für interne Zwecke.
  2. Versendet. Ihr Auftrag hat unser Haus verlassen.Die Meldung beinhaltet folgende Links, die Sie jetzt ggf. benötigen:
  • Paketverfolgungsnummer und Link zu den Paketzustellern.
  • Lieferschein als Bestätigung des Versandes und Lieferadresse
  • PCB passport als Qualitätsbericht zum Auftrag.

Rechnung

Rechnung gestellt. Es gibt nur einen Status und eine Meldung. Die Rechnung wird gewöhnlich innerhalb von 2 – 3 Tagen nach dem Versand der Leiterplatten per eMail an den eingetragenen Kontakt gesendet.

Zahlung

Offene Rechnungen werden nicht als Status, sondern im Reiter “Finanzen” aufgeführt. Den Status Rechnung finden Sie dann in der Auftragshistorie. Sobald die Rechnung beglichen ist, wird die “Timeline” geschlossen.