PCB Art – Skarabäus

Vielleicht klingt das wie eine merkwürdige Überschrift, aber seit einigen Jahren produziert Eurocircuits Leiterplatten-Kunst.

Was ist das?

Einfach gesagt handelt es sich um Leiterplatten die hervorstechen, kombiniert mit industrieller Elektronik.

Wir arbeiten seit vielen Jahren mit Saar Drimer (Gründer von Boldport) und Elektronik-Künstler zusammen.

Seine Designs verschieben die Grenzen, die wir für die Limitierung unserer Produktion gehalten haben.

Mit Saar zusammen zu arbeiten hat uns geholfen unsere Produktionstechniken zu verbessern. Es gibt unseren Ingenieuren die Möglichkeit sich auszutoben und zu zeigen was in einer industriellen Produktion alles möglich ist.

Saar’s aktuelles Projekt heisst Scarab (dt. Skarabäus) und soll wie ein Käfer aussehen. Unten ist der erste Entwurf und das Endprodukt.


SCARAB: Interview with mastermind Saar Drimer from Eurocircuits on Vimeo.

Sehen Sie auch ‘Warum die Zusammenarbeit für uns beide funktioniert’ verfasst von Saar Drimer in 2017.

Für mehr Informationen zu Boldport – einfach hier klicken.