Elbflorace Blog Banner

Im 13. Jahr haben wir, Elbflorace, ca. 60 Studierende der TU Dresden und HTW Dresden, am internationalen Designwettkampf Formula Student teilgenommen.
Trotz erhöhter Schwierigkeiten in der Fertigung durch Corona haben wir in der vergangenen Saison gute Ergebnisse erzielen können. Uns ist es gelungen unseren Rennwagen so zu konstruieren, dass es uns möglich ist diesen innerhalb von ca. 30min zwischen dem normalen bemannten elektrischen Betrieb und dem driverless Betrieb umzubauen.
Dies bringt uns vor Allem Erfahrung im Hinblick auf die kommenden Jahre und die Änderungen in der Formula Student.

Im Vergangenen Jahr sind wir mit unserem Auto nach Österreich, in die Niederlande und nach Hockenheim gefahren und in Ungarn zu FS- East als autonomes Auto angetreten.
Bei den autonomen Disziplinen hatten wir leider technische Probleme, weswegen wir da die dynamischen Disziplinen nicht absolvieren konnten. Dafür haben wir in Vergleich zu den letzten Jahren unsere Performance bei den Elektrischen Wettkämpfen stark verbessern können.
So haben wir Folgende Ergebnisse erzielen können:

  • Formula Student Austria – 5. Platz
  • Formula Student Netherlands – 1. Platz
  • Formula Student Germany – 3. Platz

Wie schon seit langer Zeit, wurden wir auch in diesem Jahr von Eurocircuits mit Leiterplatten unterstützt. Eurocircuits überzeugt mit Ihren Produkten durch Qualität, weshalb wir auch in diesem Jahr Ihre Platinen in unserem Accumulator, sowie in unserem Sicherheitssystem verbaut haben. Die kurze und zuverlässige Lieferzeit erleichtert uns den Zusammenbau unseres Elektrischen Systems, da wir uns so auf unseren Zeitplan verlassen können.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass die Zusammenarbeit auch in der kommenden Saison bestehen bleibt.

Elbflorace_6-_DSC1374_Web

Elbflorace_DSC7835_Web

Elbflorace_DSC0942_Web

Elbflorace_DSC_0214_Web

LOGO_Elbflorace

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Website.

Be the first to read all about our news and information. Follow us on