Ende Februar besuchte ich das neue Bürogebäude von PCB Planet.

PCB Planet ist ein Unternehmen zur CAM-Aufbereitung von Leiterplattendaten für Eurocircuits, welches ebenso für Leiterplatten-Hersteller in Europa, Asien und den USA arbeitet. Diese spezialisierte CAM-Aufbereitung wurde im Jahr 2000 durch Eurocircuits in Gandhinagar, Indien gegründet.

Bei Eurocircuits glauben wir daran, dass die Automatisierung der CAM die Datenaufbereitung beschleunigt und ein Garant für einen gleichbleibend und qualitative hochwertigen Durchsatz ist. Dennoch bleibt die Fertigkeit und Verarbeitunsleistung unserer CAM Ingenieure ein bestimmender Faktor. Die steigende Anzahl der Jobs die wir täglich verarbeiten (über 300 täglich im Februar 2013) bedeutet einen Zuwachs an Arbeitsstationen und Ingenieuren. Das von uns in 2008 so schön eingerichtete Gebäude, wurde zu klein, um sämtlichen Ingenieuren in komfortabler Weise Platz zu bieten.

Zwischen November 2012 und Januar 2013 sind wir mit der gesamten Unternehmung in ein Gebäude im neuen Gewerbegebiet von Gandhinagar gezogen.

Dieses neue Gebäude bietet genügend Platz für über 200 Ingenieure, sowie Freifläche für künftige Expansionen.

PCB planet Bürofläche

PCB Planet ist jetzt auf dem gleichen Gelände angesiedelt, auf dem Eurocircuits seine neue PCB Prototypen Fertigung für den asiatisch-pazifischen Markt startet. Die Ausbildung der neuen Ingenieure beinhaltet die örtliche Ausbildung in der Technologie der Leiterplatten-Fertigung.

PCB planet Schulungsraum

Die Gruppenleiter haben Ihre Schreibtische zwischen den CAM Operatoren, aber es stehen zahlreiche Besprechungsräume für Diskussionen zur Verfügung.

PCB planet Gruppenleiter Schreibtisch

PCB planet Besprechung

Immer nur Arbeiten (ist auch nicht das Wahre).

PCB planet Freizeit